Back
6.8.2017

UNTITLED gewinnt Dokumentarfilmpreis des Fünf Seen Filmfestivals 2017

Herzliche Gratulation an Monika Willi und das gesamte Team zu dieser Auszeichung.

Aus der Jurybegründung:
"Durch den außerordentlichen Mut, die Gefahr des Scheiterns auf sich zu nehmen - eine Herausforderung, die jeder Dokumentarfilm eingehen muss - gelingt es UNTITLED in kraftvollen, teils schon hypnotischen Bildern, den Zuschauer mit auf eine Grenzreise zu nehmen. Und „wenn man sich von nichts treiben lässt außer der eigenen Neugier und Intuition“, wie in UNTITLED, dann wird das Risiko selbst zum Thema des Films.

Ein Jahr Drehzeit war geplant, nach vier Monaten endeten die Dreharbeiten mit dem Tod Michael Glawoggers. Zwei Jahre später präsentiert Monika Willi diesen Film mit seinen kraftvollen, eigenwilligen Bildern, mit einem ungewöhnlichen Sounddesign und mit Auszügen aus dem Reisetagebuch. Doch dem Film gelingt es weit über die Trauer hinaus zu gehen. Er geht keinem spezifischen Thema nach, lässt sich von seiner Neugier lenken und führt uns in das Innenleben fremder Welten."

News
zum Film ...
the movie ...
Vielen Dank für Ihre Anmeldung! Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse.
Dazu klicken Sie in Ihrem Posteingang auf den Bestätigungslink.
Fehler
Newsletter
Thank you for signing up!
You'll soon receive an email to confirm your subscription.
Error
Newsletter