Back
8.9.2015

"69 Hotelzimmer" von Michael Glawogger schönstes Buch des Jahres

Das Buch "69 Hotelzimmer" von Michael Glawogger wurde in Frankfurt als das schönste Buch des Jahres 2015 ausgezeichnet. Im Museum für Angewandte Kunst wurde der mit 10.000 Euro dotierte Preis überreicht.

Der im Verlag "Die Andere Bibliothek" erschienene Roman entzünde optisch "ein Feuerwerk", sagte Karin Schmidt-Friderichs, Vorstandsvorsitzende der Stiftung Buchkunst." Tagsüber schimmert es im satten Orangerot einer untergehenden Sonne, nachts flackern die phosphoreszierenden Lettern auf dem Buchrücken wieder Neonröhren-Schriftzug eines Motels", sagte die Literaturchefin der "Frankfurter Allgemeine Zeitung", Felicitas von Lovenberg, in ihrer Laudatio. Insgesamt konkurrierten 756 Titel um die Auszeichnung "Schönste deutsche Bücher".

News
zum Film ...
the movie ...
Vielen Dank für Ihre Anmeldung! Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse.
Dazu klicken Sie in Ihrem Posteingang auf den Bestätigungslink.
Fehler
Newsletter
Thank you for signing up!
You'll soon receive an email to confirm your subscription.
Error
Newsletter